Die Integration von NinjaOne und Bitdefender stärkt die Sicherheit und erhöht die Widerstandsfähigkeit

Gemeinsame Lösung bringt IT und Sicherheit zusammen, um Zeit und Ressourcen bei der Erkennung und Abwehr von Bedrohungen zu sparen

BUKAREST, Rumänien, SANTA CLARA, Kalifornien und AUSTIN, TX. – 14. Mai 2024 – Bitdefender, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Cybersicherheit, und NinjaOne®, eine führende IT-Plattform für Endpoint-Management, Sicherheit und Transparenz, haben heute die Integration ihrer Lösungen der nächsten Generation für Endpunktschutz und -management angekündigt. Die Integration bringt IT und Sicherheit näher zusammen, sodass Organisationen schnell und einfach alle Endpunkte sichern und ihre Sicherheitslage stärken können.

Die Integration bietet gemeinsamen Kunden eine vollständige Sicherheitssuite, die sowohl automatisiertes Endpoint-Management als auch fortschrittlichen Endpunktschutz umfasst. Es kombiniert NinjaOne mit der Bitdefender GravityZone Plattform, einer integrierten Sicherheits- und Risikoanalyseplattform, die einen fortschrittlichen Endpunktschutz einschließlich Endpunkt-Erkennung und -Reaktion (EDR), erweiterte Erkennung und Reaktion (XDR) sowie Sicherheit in physischen, virtuellen und Multi-Cloud-Umgebungen bietet. Die Plattform liefert umfassenden Sicherheitskontext für Erkennungen und bietet einen nahtlosen Pfad zu den Bitdefender Managed Detection and Response (MDR) Diensten.

„Unternehmen betreiben ihre Aktivitäten über Endpunkte, aber Endpunkte sind auch ein Hauptziel für Cybersicherheitsbedrohungen. Die Integration von NinjaOne mit Bitdefender erleichtert es Organisationen, ihre Endpunkte zu verwalten und zu sichern“, sagte Rahul Hirani, Senior Vice President of Product Management bei NinjaOne. „Jetzt haben unsere gemeinsamen Kunden eine Lösung, die Endpoint-Management, erweiterte Endpunktsicherheit und einen großen Pool an Cybersicherheitstalenten integriert, um Ressourcen freizugeben und ihre Sicherheitsposition zu stärken.“

Zu den Vorteilen der Lösung gehören:

• Echtzeit-Bedrohungsalarmierung: Sobald Bedrohungen in Bitdefender GravityZone erkannt werden, erhalten Sicherheitsteams eine Benachrichtigung in der NinjaOne-Konsole, um sofort zu reagieren. Dies verbessert die Gesamteffizienz erheblich und stärkt die Sicherheitsposition.
  • Einklick-Bedrohungsbehebung: Direkt von der NinjaOne-Konsole aus können Sicherheitsteams Bedrohungen sofort wiederherstellen, löschen oder Ausnahmen hinzufügen. Dies verkürzt die Zeit bis zur Behebung und verringert das Risiko von Sicherheitsverletzungen, Malware-Infektionen sowie Identitäts- oder Datenmissbrauch in ihren Unternehmen.
  • Automatisierte Bereitstellung: Mit nur wenigen einfachen Schritten können IT- und Sicherheitsteams Bitdefender GravityZone mithilfe von NinjaOne-Richtlinien schnell bereitstellen. Dadurch werden wertvolle Ressourcen frei, um sich auf strategischere Geschäfts- und Sicherheitsziele zu konzentrieren.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit NinjaOne bekannt zu geben, die Endpoint-Management und Sicherheit vereint“, sagte Richard Tallman, Senior Director für weltweite MSP und Cloud bei der Bitdefender Business Solutions Group. „Unternehmen sehen sich kontinuierlich der Herausforderung gegenüber, Umgebungen zu schützen (einschließlich Lieferketten), da Angriffe immer geschickter darin werden, Entdeckung zu umgehen.“ „Die Integration von Bitdefender GravityZone und NinjaOne hilft unseren gemeinsamen Kunden dabei, eine mehrschichtige Verteidigungsstrategie zu erreichen, die leistungsstarke Endpunktschutz, Echtzeit-Bedrohungserkennung und -beseitigung umfasst.“

Verfügbarkeit

Die Integration von Bitdefender und NinjaOne ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.bitdefender.com/business/products/msp-security-solutions.html.

Über NinjaOne

NinjaOne automatisiert die schwierigsten Aufgaben der IT und bietet mehr als 17.000 IT-Teams Transparenz, Sicherheit und Kontrolle über alle Endpunkte. Die NinjaOne-Plattform steigert nachweislich die Produktivität und reduziert gleichzeitig Risiken und IT-Kosten. NinjaOne wird kontinuierlich aufgrund seines erstklassigen Supports als Nr. 1 bewertet und ist die am besten bewertete Software auf G2 in sieben Kategorien, darunter Endpunktverwaltung, Fernüberwachung und -verwaltung sowie Patch-Management.

Testen Sie NinjaOne kostenlos unter https://ninjaone.com/de/kostenlosetestversionformular/.

Über Bitdefender

Bitdefender ist ein führender Anbieter von Cybersicherheit, der weltweit erstklassige Lösungen zur Bedrohungsprävention, -erkennung und -reaktion liefert. Als Hüter über Millionen von Verbrauchern, Unternehmen und Regierungsumgebungen ist Bitdefender einer der vertrauenswürdigsten Experten der Branche, wenn es darum geht, Bedrohungen zu beseitigen, die Privatsphäre zu schützen, digitale Identitäten und Daten zu sichern und die Cyberresilienz zu ermöglichen. Durch umfangreiche Investitionen in Forschung und Entwicklung entdeckt Bitdefender Labs jede Minute Hunderte neuer Bedrohungen und validiert täglich Milliarden von Bedrohungsanfragen. Das Unternehmen hat bahnbrechende Innovationen in den Bereichen Antimalware, IoT-Sicherheit, Verhaltensanalyse und künstliche Intelligenz vorangetrieben, und seine Technologie wird von mehr als 180 der weltweit bekanntesten Technologiemarken lizenziert. Bitdefender wurde 2001 gegründet und hat Kunden in über 170 Ländern mit Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.bitdefender.com.

Vertrauenswürdig. Immer.

Kontakt:

Steve Fiore

Bitdefender

1-954-776-6262

NinjaOne Medienkontakt:

Medienkontakt:

Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte:
[email protected]

Alle anderen Anfragen (z.B. zu Marketing und/oder Partnerschaften) richten Sie bitte an:
[email protected]

Sind Sie bereit, ein IT-Ninja zu werden?

Erfahren Sie, wie Sie mit NinjaOne Ihren IT-Betrieb vereinfachen können.
Demo ansehen×

Sehen Sie NinjaOne in Aktion!

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung von NinjaOne.